Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

DanielHaenniGurmels1966Kommissariatsleiter der Bun

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

DanielHaenniGurmels1966Kommissariatsleiter der BundeskriminalpolizeiWill sich für den Wirtschaftsstandort Seebezirk stark machen. Steuervergünstigungen für KMU und Vereinfachungen in der Administration seien nötig. Chancengleichheit für das regionale Gewerbe sei anzustreben. Die laufenden Kantonsausgaben seien zu beschränken.UeliJohner-EtterKerzers1944Landwirt, Gemüsebauer, GrossratWill wie bis anhin die Anliegen der Region, der Landwirtschaft, des Gewerbes und der KMU im Parlament einbringen. Der administrative Aufwand für die Wirtschaft sei zu verringern. Betriebe mit Lehrlingen seien zu honorieren.UrsKaltenriederMurten1955Dipl. Heizungs- und SanitärplanerEs brauche Steuersenkungen, weniger Staat im Sinne von Vorschriften, Einschränkungen und Einmischungen. Will sich einsetzen für alle Formen der Regionalisierung und die KMU vertreten.DavidKrienbühlCourtaman1982Student an der Hochschule für WirtschaftKantonssteuern und Abgabenlast sollen auf den schweizerischen Durchschnitt gesenkt werden. Unternehmungen sollen steuerlich entlastet und der administrative Druck soll reduziert werden. Straftäter sollen konsequent verfolgt werden.ErichRothGempenach1964Eidg. dipl. AutomechanikerEinsetzen will er sich vor allem für das Gewerbe (KMUs), und dass der administrative Aufwand abgebaut wird. Es brauche weniger Steuern und Abgaben, weniger Bürokratie und Verwaltung. Ein grosses Anliegen ist ihm die Sicherheit der Bürger als grundlegendste Staatsaufgabe.DanielSchärMurten1955VBS, int. Beziehungen VerteidigungEinsatz für einen wirtschaftlich prosperierenden Seebezirk und Kanton; Sprach- und Kulturgrenze als Chance nutzen; Steuer- und Ausgabenlasten sollen abgebaut werden. Sozialisierung und Entmündigung stoppen, dafür mehr Eigenverantwortung. Nur reglementieren, was durchsetzbar sei.KäthiSchmidLugnorre1957KauffrauVertretung und Förderung der Interessen und Anliegen der Region Vully. Optimale Ausbildung an den Grundschulen fördern, um einen guten Start ins Berufsleben sicherzustellen. Chancengleichheit für das regionale Gewerbe gewährleisten und administrativen Druck reduzieren.KäthiThalmann-BolzMurten1957PrimarlehrerinDie Wahrnehmung des wirtschaftlich und finanziell starken Seebezirks fördern. Die hochwertige Bildung stützen – für ein zweites Kindergartenjahr. Klare Aufgabenteilung zwischen Kanton und Gemeinden – Gemeindeautonomie stärken.FredyTschachtli-BongniKerzers1964LandwirtErhaltung und Stärkung der KMU und der Landwirtschaft. Vereinfachung der Administration bei Baueingaben. Erhaltung Akutspital Merlach. Verkehrsprobleme lösen (Kerzers, Champ Raclé).WernerZürcherMerlach1943Verkaufsangestellter, GrossratWill sich einsetzen für KMU, Gastronomie, Baugewerbe, Handwerker und Landwirtschaft. Für eine gute Gesundheitsversorgung im Spital des Seebezirks mit Erhaltung der heutigen Aufträge des Kantons. Für soziale Gerechtigkeit und mehr Eigenverantwortung auf Familienebene.

Meistgelesen

Mehr zum Thema