Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dank: 35 Jahre Hans Brülhart

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gleich zu Beginn des Abends hielt Christine Bulliard-Marbach fest, dass diese Gemeindeversammlung eine ganz spezielle sei. Sie sei die letzte – von über 70 – für den langjährigen Gemeindeschreiber von Überstorf, Hans Brülhart. Im Oktober 1973 hatte er die Stelle angetreten und war Überstorf stets treu geblieben. Am 31. Januar 2009 geht er in Pension. «Ich will dich heute Abend noch nicht verabschieden, sondern dir ganz einfach danke sagen», so Bulliard. Dies sei kein einfacher Moment für sie, hielt sie weiter fest. «Mit deiner Pensionierung geht eine Ära zu Ende. Du warst für unzählige Gemeinderäte ein unersetzlicher Berater, Arbeitskollege und Freund.» Mit einem lauten Applaus dankte auch die Versammlung Hans Brülhart und begrüsste seine Nachfolgerin Andrea Portmann. Ein gerührter Hans Brülhart dankte ebenfalls den Überstorfern für die Offenheit und das Zutrauen. ak

Mehr zum Thema