Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ersehnte Psychiatriezentrum für Deutschsprachige wird bald Realität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Klinik in Marsens galt über Jahrzehnte als die Anlaufstelle für psychiatrische Versorgung im Kanton Freiburg. Nun baut das Netzwerk für psychische Gesundheit (FNPG) ein zweites Standbein auf: Bis Anfang 2017 entsteht im Diözesanseminar in Villars-sur-Glâne ein Psychiatriezentrum für Deutschfreiburg. 50 Betten sind für eine Akutabteilung, eine allgemeine Station und Kurztherapien vorgesehen. Dazu kommt eine Tagesklinik. Projekte in Merlach und Tafers hatten sich zerschlagen, nun hat das FNPG eine Lösung im Kantonszentrum vorgestellt. uh

Berichte Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema