Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das «Funi» fährt bis Ende Mai nicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Funiculaire, die Standseilbahn zwischen St.-Peter-Gasse und Neustadt, steht vom 14. März bis zum 28. Mai still. Grund ist eine Revision der Bahninfrastrukturen, wie die Freiburgischen Verkehrsbetriebe (TPF) mitteilen. Nachdem 2014 die Fahrzeuge revidiert worden seien, sei die Reihe nun an der Infrastruktur. Die Verstrebungselemente der Metallbrücke seien zu kontrollieren, die Schutzfarbe zu erneuern sowie die Stationen, die Brückenwiderlager und das Abwasserreservoir zu überholen. Die Arbeiten kosten etwa 500 000 Franken. Die TPF bitten die Reisenden, während der Einstellung des Betriebs des «Funi» die Busse der Linie 4 zu nutzen. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema