Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Gute im Menschen wecken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsident Johann Ackermann durfte 42 Mitglieder zur 80. Generalversammlung begrüssen. Ein spezieller Gruss ging an Präses Jean-Marie Juriens, den Ehrenpräsidenten Hans Perler und die Ehrenmitglieder Johann Kilchör und Anita Gross.

In seinem Jahresbericht blickte der Präsident auf einige schöne Anlässe zurück. So vor allem auf den Carausflug nach Emosson und die Besichtigung der Poyabrücke. Aber auch die Maiandacht, der Maibummel und das Picknick im Schwarzsee, das traditionelle Kegeln und Jassen boten kameradschaftliche Momente. Nicht zu vergessen das erfolgreiche Lotto in Muntelier. Eher klein war die Teilnahme an der Adventsfeier, und so bedauerte der Präsident, dass es nicht gelungen war, etwas mehr Beteiligung zu erreichen. Für die Brücke – Le Pont wurden knapp 300 Franken gesammelt. Der Dank des Präsidenten galt seiner Kollegin und Kollegen im Vorstand sowie den Fähnrichen, den Spendern und allen andern, die für die KAB tätig waren. Ein herzliches Vergelts Gott ging an Michel Gumy, der den neuen Wanderpokal gespendet hatte.

Für 40 Vereinsjahre wurde Moritz Perler geehrt und für 25 Jahre Margrit Curty und Bernhard Curty. Johann Ackermann gab am Ende des statutarischen Teils der Versammlung seinen bevorstehenden Rücktritt bekannt. Eine zukunftsorientierte Lösung wäre zum Beispiel eine gemeinsame Leitung des Vereins durch zwei bis drei Personen.

Der Abend fand bei einem feinen Nachtessen und interessanten Gesprächen einen gemütlichenAusklang. bm

Meistgelesen

Mehr zum Thema