Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Maison Cailler verzeichnete 2023 einen neuen Besucherrekord

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Maison Cailler konnte 2023 einen neuen Besucherrekord verbuchen. Rund 438’000 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg ins Schokoladenmuseum.

Im vergangenen Jahr haben 437’640 Besucherinnen und Besucher das Maison Cailler in Broc besucht. Das seien so viele wie noch nie seit der Eröffnung 2010, wie die Verantwortlichen in einer Mitteilung schreiben. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Besucherzahl demnach um 17 Prozent und im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr 2019 noch immer um fünf Prozent.

Die in der Schweiz wohnhaften Besucherinnen und Besucher machten im vergangenen Jahr 53 Prozent des Publikums des Maison Cailler aus. An der Spitze der Herkunftskantone stand dabei das Waadtland, gefolgt von Freiburg, Genf, Bern, dem Wallis und Zürich. Aus dem Ausland kamen die meisten Gäste aus Frankreich, mit einem starken Wachstum von 16 Prozent. Es folgten Spanien, Portugal, Grossbritannien und Nordamerika. Darüber hinaus konnte Maison Cailler nach eigenen Angaben einen Anstieg der Besucherzahlen aus Asien verzeichnen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema