Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Mittelländische Schwingfest kann nicht richtig stattfinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Riggisberg fällt das grosse Sägemehl-Austeilen dieses Jahr ins Wasser.
Charles Ellena/a

Aufgrund der Corona-Massnahmen haben die Organisatoren entschieden, das Mittelländische Schwingfest nicht durchzuführen. Nur der Nachwuchs kommt unter strengen Auflagen zum Zug.

Am Wochenende vom 8. und 9. Mai 2021 hätte in Riggisberg das Mittelländische Schwingfest stattfinden sollen. Daraus wird nichts. Das Schwingfest falle der Pandemie zum Opfer, schreibt das Organisationskomitee in einer Medienmitteilung. Wegen der aktuellen Auflagen der Behörden werden nur ein Jungschwingertag am Samstag, 8. Mai, und ein Nachwuchsschwingertag am Sonntag, 9. Mai, stattfinden. Allerdings sind keine Zuschauer zugelassen. Es gelten eine Maskentragpflicht und weitere Hygienevorschriften.

Durchführung im 2024?

Nach der Absage hat das OK entschieden, dass es prüfen will, ob das Mittelländische Schwingfest stattdessen 2024 in Riggisberg stattfinden könnte. Der Mittelländische Schwingerverband habe bereits seine Unterstützung zugesagt, heisst es in der Mitteilung. Nun würden die Landbewirtschafter und die Gemeinde angefragt.

Weiter bittet das OK um etwas Geduld für die Rückvergütung von gekauften Tickets. Genauere Informationen will es spätestens Mitte Juni auf seiner Webseite kommunizieren.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema