Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das neue Corso: Wie soll es aussehen?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Architekt Roger Cottier hat die Vorplanung des Projekts «Corso» übernommen. Erste Abklärungen sind schon seit zwei Monaten im Gang. Das alte Kino soll komplett neu gestaltet werden, ist doch die vorhandene Infrastruktur ein wenig veraltet. Cottier hat die Pläne den Verantwortlichen der Stadt Freiburg schon zur Einsicht vorgelegt. Besonderen Wert will er auf die Abstände zwischen den Sitzreihen legen: «Das Publikum möchte es vor allem bequem haben.» Er sei jedoch kein Kinosaalspezialist. «Ich nehme aber die Herausforderung gerne an. Das Projekt scheint mir sehr interessant, auch deshalb, weil es mitten in der Stadt liegt», erklärt der Architekt.

Mehr zum Thema