Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Nouveau Monde ist zurück in der Normalität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie alle Kulturveranstalter hat auch das Freiburger Konzertlokal Nouveau Monde die vergangenen Wochen und Monate im Ausnahmezustand verbracht. Diese Zeit sei nun vorbei, schreiben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung: «Wir haben unsere normale Tätigkeit wieder aufgenommen und bereiten uns auf die Saison 2020/2021 vor.»

In dieser Saison wird das Lokal sein 25-jähriges Bestehen feiern. Das Nouveau Monde nutzt die Gelegenheit für einen Rückblick auf die Zeit der Corona-bedingten Schliessung: Auf der Online-Plattform inlive.ch hat das Lokal 30 Talks, Vorträge, Konzerte und andere künstlerische Formate sowie über 70 Videos gezeigt. Die Beiträge sind nach wie vor zu sehen.

Ein Gewinn

Gleichzeitig blickt das Nouveau Monde aber auch auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück: Mit über 27 000 Eintritten und einer Auslastung von 80,4 Prozent verzeichnet das Lokal einen neuen Besucherrekord. 199 Künstler und Künstlergruppe bestritten 167 Veranstaltungen, davon 142 öffentliche. Der Erfolg zeigt sich auch in der Rechnung des Nouveau Monde: Bei Einnahmen von knapp 1,4 Millionen Franken resultierte ein Gewinn von 9200 Franken.

cs

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema