Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Parlament behandelt die Cleantech-Initiative

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bis zum Jahr 2030 soll mindestens die Hälfte des Gesamtenergiebedarfs in der Schweiz mittels erneuerbaren Energien gedeckt werden. Das ist die Forderung der Cleantech-Initiative der SP. Die Mehrheit der nationalrätlichen Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie (Urek) lehnte die Initiative ab und ist damit auf der Linie des Bundesrates. Allerdings steht der Bundesrat dem Anliegen der SP nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber. Mit der «Energiestrategie 2050» will der Bundesrat weiter gehen als die SP bis 2030, aber mit einer anderen Strategie. hw

Bericht Seite 16 

Meistgelesen

Mehr zum Thema