Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Projekt Stockacker geht in die nächste Runde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als der Detailbebauungsplan Stockacker vor gut einem Jahr letztmals öffentlich auflag, regte sich Widerstand: Umweltverbände und Private machten Einsprachen gegen die geplante Grossüberbauung in Kerzers. Hauptgrund war der historische Wiler-Hohlweg mit seinen geschützten Hecken: Er hätte teilweise dem Ausbau der Wilergasse weichen müssen. Im neuen Projekt, das bis zum 14. Oktober öffentlich aufliegt, ist eine andere Erschliessung vorgesehen. Dadurch wird die Wilergasse nur im unteren Bereich verbreitert und der Hohlweg bleibt fast unversehrt. luk

Weiter zum ganzen Artikel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema