Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das verbotene Minarett-Plakat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgAm Montagabend stellte SVP-Generalrat Sté-phane Peiry dem Gemeinderat die Frage, auf welche rechtliche Grundlage er sich denn stütze, wenn er im Vorfeld der Abstimmung vom 29. November den Aushang des Anti-Minarett-Plakats auf Stadtboden verbiete (FN vom 9. Oktober). «Dieses Verbot missachtet die Grundregeln der Demokratie», sagte Peiry. Syndic Pierre-Alain Clément (SP) antwortete, dass es im Ermessen des Gemeinderats liege, diese Plakate zu verbieten. Zur rechtlichen Grundlage äusserte er sich aber nicht. Peiry zeigte sich mit der Antwort denn auch nur mässig zufrieden. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema