Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Verkaufsverbot gegen den «Mont Vully»-Käse war unverhältnismässig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Grissach Die Freiburger Direktion der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft (ILFD) hat die Beschwerde des Käseproduzenten Ewald Schafer gegen das vom Kantonalen Laboratorium verhängte Verkaufsverbot gutgeheissen. «Ich hatte immer Vertrauen in die Direktion und erwartete einen positiven Entscheid. Dennoch freut uns die offizielle Aufhebung», erklärte Ewald Schafer. Im Beschwerdeentscheid des zuständigen Staatsrates Pascal Corminboeuf von der ILFD heisst es, ein Verbot hätte Folgen, die im Vergleich zum öffentlichen Interesse unverhältnismässig wären. luk

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema