Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Dem eigenen Puls folgen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Raum für körperliches und geistiges Wohlbefinden in Oberschrot

Autor: Von KARIN AEBISCHER

Seit 2003 besitzt die in Oberschrot wohnhafte Beatrice Rappo ihre eigene Gesundheitspraxis. Seit März 2007 empfängt die diplomierte Naturheilpraktikerin ihre Kunden in den neu umgebauten Räumlichkeiten der alten Hemdenfabrik in Oberschrot.

Das Gespräch steht im Mittelpunkt

«Impuls» bietet klassische medizinische Massagen an sowie Lymphdrainage und Fussreflexzonenmassage. «Mir ist das Gespräch mit den Patientinnen und Patienten sehr wichtig. Ich versuche, auf jede einzelne Person intensiv einzugehen» erklärt Beatrice Rappo, die zusätzlich eine Zweitausbildung zur systemischen Einzel-, Paar- und Familienberaterin absolviert hat. «In der ganzheitlichen Familienberatung probiere ich im Gespräch herauszufinden, welche Probleme anstehen. Die Situation wird dann im Raum anschaulich dargestellt. So kann das Problem genauer analysiert werden», erklärt Rappo.Der Name «Impuls» trägt für Beatrice Rappo zwei Bedeutungen: «Mit meinem Schaffen möchte ich den Menschen Impulse auf ihren Lebensweg mitgeben, sie jedoch auch dabei unterstützen, dem eigenen Puls zu folgen und somit im Gleichgewicht zu bleiben». Personen mit körperlichen oder psychischen Beschwerden aller Art, von Rückenschmerzen, Migräne und Schlafstörungen bis zu diversen Süchten, können sich in der Praxis «Impuls» behandeln lassen.

Tag der offenen Tür

«Mein Ziel war es immer, selbstständig zu werden», erklärt die 38-Jährige. Mit einem Tag der offenen Tür möchte sie unter anderem Freunden und der Familie für die grosse Unterstützung danken. «Alle, die gerne einmal bei mir vorbeischauen möchten, sind herzlich dazu eingeladen», so Beatrice Rappo.Praxis Impuls-Raum für körperliches und geistiges Wohlbefinden. Von der Krankenkasse anerkannt. Tag der offenen Tür: Samstag, 25. August, von 10 bis 16 Uhr.

Mehr zum Thema