Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Demission im Gemeinderat von Fräschels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fräschels Brenda Harenberg tritt per 31. Mai aus dem Gemeinderat von Fräschels zurück, weil sie aus der Gemeinde wegzieht. Am 16. April findet deshalb die im Dorf traditionelle Wahlversammlung statt, bei der Kandidatinnen und Kandidaten nominiert werden. Wie der Gemeinderat mitteilt, müssen die Kandidatenlisten bis Montag, 23. April, eingereicht werden. Die Ergänzungswahl ist auf den 3. Juni angesetzt.

Brenda Harenberg bedauert ihren Rücktritt. Es sei eine interessante und lehrreiche Zeit gewesen, die sie nicht missen möchte, schreibt sie im Mitteilungsblatt der Gemeinde Fräschels. «Ich bin aber überzeugt, dass sich eine neue engagierte Person für dieses Amt findet.» Harenberg war seit dem 14. April 2011 im Amt.

Auch in der Finanzkommission gibt es eine Vakanz: Doris Hurni verlässt die Kommission ebenfalls infolge Wegzugs. Die Ersatzwahl findet an der Gemeindeversammlung vom 2. Mai statt.luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema