Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Den Ernstfall geprobt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Erfolgreiche Evakuierungsübung beim Spital- und Pflegeheim Tafers

Die gross angelegte Übung verlief sehr erfolgreich. Innerhalb von knapp anderthalb Stunden konnten alle 59 Figuranten, die betagte, bettlägrige oder gehbehinderte Patienten darstellten, aus dem Gebäude gerettet werden. Rund 250 Helferinnen und Helfer waren im Einsatz. Entscheidend dabei war auch die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Rettungsgruppen Spitalpersonal, Samariterverein Tafers, Ambulanzdienst Sense und den Feuerwehren. Nach der Übung wurde Bilanz gezogen und die Rettung ausgewertet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema