Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der 35. Kerzerslauf wird von den afrikanischen Läufern dominiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Einmal mehr demonstrierten am Samstag die kenianischen Läufer ihre Dominanz über die 15-Kilometer-Strecke. Den Sieg des 35. Kerzerslaufs sicherte sich Edwin Kiptoo in 43:48 Minuten und verpasste damit den Streckenrekord nur knapp. Auch bei den Frauen stand eine Kenianerin zuoberst auf dem Podest. In der Zeit von 51:06 Minuten überquerte Tabitha Gichia nur wenige Sekunden vor ihrer Landsfrau Jane Muia die Ziellinie.

Die schnellsten Freiburger waren Adrian Jenny bei den Männern (19. Rang) sowie Regula Zahno bei den Frauen als Neunte.

Insgesamt waren 8571 Läuferinnen und Läufer für die 35. Austragung des Klassikers vom Frühjahr eingeschrieben. fs

Berichte/Resultate Seiten 13,16, 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema