Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der alte Dorfkern wird neu belebt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Anton Jungo

Düdingen «Käsereistrasse» – die neue Gemeindestrasse kommt zwar mit einem traditionellen Namen daher, doch sie steht für einen neuen Schritt in der Siedlungsentwicklung Düdingens. Ausgelöst wurde die neue Strassenführung, die den unteren Teil der bestehenden Chännelmattstrasse ersetzt, durch das Migros-Projekt. Sie erschliesst aber auch das neue Wohnbaugebiet Bachtelmatte und erleichtert den Zugang zum neuen Mehrzweckgebäude.

Im umgebauten und erweiterten Bau erhielten Werkhof und Feuerwehr zeitgemässe Räumlichkeiten. Die Gemeinde hatte sich für den Standort im Dorfzentrum entschieden, nachdem sie verschiedene andere Möglichkeiten geprüft hatte. Aus Kostengründen liess sie diese wieder fallen. Das neue Mehrzweckgebäude kostet 3,8 Millionen Franken.

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema