Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Bundesrat hält an zweiter Gotthardröhre fest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Bundesrat bleibt dabei: Er will einen zweiten Strassentunnel durch den Gotthard bauen, aber in jede Fahrtrichtung nur eine Spur öffnen. Nötig ist der zweite Tunnel in den Augen des Bundesrates, um während der Totalsanierung des Tunnels die Strassenverbindung durch den Gotthard offen halten zu können. Die Mehrheit der Kantone und der bürgerlichen Parteien folgen den Ideen der Regierung weitgehend, auf links-grüner Seite gibt es eine grosse Skepsis. Das Referendum gegen das Projekt scheint sicher. Der Ausgang der Abstimmung ist vollkommen offen. sda

Bericht Seite 20

Meistgelesen

Mehr zum Thema