Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Cäcilienverein Brünisried hatte 32 Auftritte im letzten Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsident Peter Weisser konnte an der Generalversammlung des Cäcilienvereins Brünisried auf ein intensives Vereinsjahr zurückblicken. Höhepunkte bildeten das Cäcilienverbandsfest am 16. und 17. Juni 2012 in Plaffeien, wo zum ersten Mal in neuer «Bekleidung» gesungen wurde. Am 23. Juni fand in der Pfarrkirche Brünisried ein unterhaltsames Konzert statt, dies gemeinsam mit dem Kinderchor «Cantini» und unter musikalischer Mitwirkung der «Vätter-Bänd».

Die Dirigentin Christa Mülhauser Brügger dankte für den regen Besuch der 44 Proben und 32 Auftritte.

An der Cäciliafeier konnte die Bischöfliche Verdienstmedaille Bene Merenti für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit an fünf Sängerinnen verliehen werden. Gratulationen gingen zudem an drei weitere Sängerinnen für zehn beziehungsweise dreissig Jahre Gesang im Verein.

Die Wiederwahl sämtlicher Vorstandsmitglieder, Revisoren und Mitglieder der Musikkommission konnte bestätigt werden.

Künftig wird an Ostern und Weihnachten in Brünisried keine heilige Messe mehr stattfinden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema