Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Direktor verlässt die OS Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dominik Jeckelmann leitet die Orientierungsschule (OS) in Plaffeien seit 1999. Nächstes Jahr wird er 60 Jahre alt und geht im Sommer in Pension, wie die kantonale Direktion für Erziehung, Kultur und Sport gestern mitteilte. Er habe seine Demission als OS-Direktor auf Ende Juli 2014 eingereicht. Vor seinem Amt als Schuldirektor war er während 17 Jahren als Sekundarlehrer an dieser Schule tätig.

Klare Strukturen

In einer Zeit des Wandels und des Aufbruchs habe Dominik Jeckelmann die Geschicke der OS Plaffeien entscheidend geprägt, schreibt die Erziehungsdirektion in ihrer Medienmitteilung. Er habe zum Beispiel bei der Modernisierung und Erweiterung der Schulanlage während seiner Direktionszeit federführend und erfolgreich mitgewirkt. An seiner Schule habe er für die Einführung klarer Strukturen und Kompetenzregelungen gesorgt. Das positive und korrekte Verhalten der Schülerinnen und Schüler sei ihm stets ein wichtiges Anliegen gewesen. Deshalb habe er unter anderem schulinterne Weiterbildungen zum Thema Klassenführung durchgeführt. Die Erziehungsdirektion wird den scheidenden OS-Direktor noch offiziell verabschieden. Die Stelle werde zu gegebener Zeit ausgeschrieben, hiess es gestern auf Anfrage.

Die OS Plaffeien wird zurzeit um- und ausgebaut (die FN berichteten). Das Projekt startete vor drei Jahren und wird voraussichtlich im Herbst 2016 abgeschlossen sein. Die erste Etappe ist bereits beendet. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema