Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Dorfverein Jeuss organisiert ein Kürbissuppen-Essen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 11. Oktober kurz vor 18 Uhr war die Spannung im Zivilschutzraum von Jeuss gross. Der erste Anlass des erst Ende August gegründeten Dorfvereins stand unmittelbar bevor. Ein Riesentopf Kürbissuppe stand bereit. Wie viele Leute werden wohl kommen? Hat es genug Suppe? Eine halbe Stunde später bediente ein strahlender Vorstand die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Einige haben die Gelegenheit benutzt und sich gleich in die Mitgliederliste eingeschrieben.

Die Vorstandsmitglieder freuten sich sehr, dass auch Leute gekommen sind, die sich erst kürzlich in Jeuss niedergelassen haben. Der junge Verein zählt nun bereits über 90 Mitglieder. Ein Zeichen dafür, dass die Dorfbevölkerung von Jeuss das Dorfleben auch nach einer Fusion mit Murten aktiv pflegen will. Die Vereinsmitglieder konnten auch Wünsche für das erste Jahresprogramm anbringen. Für das Jahresprogramm 2015 will der Vorstand die anderen Vereine miteinbeziehen. Der nächste Anlass des jungen Vereins findet am 14. Dezember statt: Beim Adventsfenster im Schulhaus schenkt der Dorfverein Jeuss Tee aus und organisiert um 19 Uhr einen Rundgang.

Meistgelesen

Mehr zum Thema