Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der erste neue Flirt fährt auf Freiburger Schienen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TPF

Der erste neue Flirt fährt auf Freiburger Schienen

Düdingen In diesen Tagen ist auf den Schienen des Kantons Freiburg versuchshalber eine aussergewöhnliche Zugskomposition unterwegs. Es handelt sich um neue Pendelzüge der TPF der Marke Flirt. Die erste von vier bestellten Kompositionen verliess dieses Wochenende die Werkstätten der Stadler Rail im Kanton Thurgau und wurde nach Freiburg überführt. Dabei fuhr sie im Düdinger Weiler Balliswil an der Linse des FN-Lesers Markus Seeger vorbei. Die Auslieferung des letzten neuen TPF-Flirts ist laut Angaben der TPF für den Herbst vorgesehen. Nach den Probefahrten sollen die neuen Kompositionen ab dem 11. Dezember 2011 ihren Dienst für die erste Etappe der Freiburger S-Bahn RER verrichten. Für die neuen Kompositionen wurde in Givisiez eigens eine neue Abstellanlage gebaut.fca/Markus Seeger

Meistgelesen

Mehr zum Thema