Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Espace Nuithonie ist eröffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Villars-sur-Glâne hat ein Theater

«In Villars-sur-Glâne wurde eine Stadt geboren und mit ihr ein Theater», sagte Oberamtmann Nicolas Deiss, Präsident des Kulturverbandes Coriolis, anlässlich der Eröffnungsfeier.

Die Freiburger Vorortsgemeinde hat kürzlich ihren 10000. Einwohner begrüsst und ist damit statistisch gesehen zur Stadt geworden. Der Espace Nuithonie ist damit gewissermassen zum Stadttheater avanciert, während in Freiburg nach wie vor um den Bau des Gastspielhauses gerungen wird.
Die Redner waren sich bei der Einweihung einig: Nachdem der Espace Nuithonie erfolgreich fertig gestellt worden sei, müsse jetzt in Freiburg der zweite Teil des ehrgeizigen Infrastrukturprojektes verwirklicht werden. Die in perfekter Theatermanier inszenierte und mit Liebe zum Detail gestaltete Feier liessen sich die 850 geladenen Gäste von diesen politischen Überlegungen nicht verderben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema