Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Wünnewil-Flamatt sucht Vorstandsmitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über 70 Vereinsmitglieder nahmen an der 4. Generalversammlung des FC Wünnewil-Flamatt teil. Co-Präsident André Wälti wies darauf hin, dass trotz intensiver Suche einzelne Vakanzen im Vorstand noch nicht ausgefüllt werden konnten. Umso erfreulicher verlief die Saison aus sportlicher Sicht. Die Damenmannschaft schaffte den Aufstieg in die 3. Liga, während die 1. Aktivmannschaft der Herren die Promotion knapp verpasste. Die junge Mannschaft sicherte sich gleichwohl viele Sympathien und brachte die Zuschauer und viele Sponsoren an den Spielfeldrand zurück. Auch die 2. Mannschaft konnte sich in der 4. Liga gut behaupten.

Juniorenobmann Thomas Baumeler hob die gute Zusammenarbeit mit umliegenden Vereinen im Juniorenwesen hervor. Die Zusammenarbeit mit dem FC Schmitten wird weitergeführt, zusätzliche Vereine beteiligen sich an der Juniorenvereinigung. Viel Arbeit bescherte die Saison 12/13 dem Spielbetriebschef Markus Scherwey, den die Wetterkapriolen auf Trab hielten. Dafür gelang die Fertigstellung der Infrastrukturen in Flamatt und Wünnewil, womit der Verein–auch dank der Unterstützung durch die Gemeinde Wünnewil-Flamatt–über zwei hervorragende Spielorte verfügt.

Wie Kassier Patrick Schwald ausführte, schloss der Verein das Jahr mit einem kleinen Verlust ab. Um ein ausgeglichenes Budget zu erreichen, beschloss die Versammlung eine Matchball-Aktion.

Der Vorstand wird auch künftig von einem dreiköpfigen Präsidium mit André Wälti, Patrick Schwald und Werner von Känel geleitet. Neu in den Vorstand gewählt wurde Rocco Montesano aus Flamatt. Patrick Schwald tritt als Finanzverantwortlicher ab.

Meistgelesen

Mehr zum Thema