Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Gemischte Chor Fräschels singt Lieder, die von Herzen kommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor dreissig Jahren wurde er aus der Taufe gehoben: der Gemischte Chor Fräschels. Seither erfreuen die Sängerinnen und Sänger mit ihrem vielfältigen Repertoire an Vereinsanlässen, Gottesdiensten oder in Heimen. «Ein Chor, der über mehrere Jahrzehnte bestehen bleibt und stimmlich so ausgeglichen ist, das ist schon ein Glück», sagte Dirigentin Doris Stähli nach der Hauptversammlung des Gemischten Chores Fräschels.

Bei der Präsentation des Tätigkeitsprogramms 2013/2014 vermissten einige Mitglieder Projekte wie etwa einen Liederabend oder ein Engagement mit andern Chören. «Ich würde mir wünschen, dass wir für nächstes Jahr wieder einen speziellen Anlass planen und uns in diesem Jahr auf das Sängerfest konzentrieren», antwortete die Dirigentin. Einige Mitglieder seien mit dem jetzigen Programm bereits genügend ausgelastet, wandte sie ein.

An Abwechslung schien es im letzten Vereinsjahr jedenfalls nicht zu mangeln, wie Heinz Gygax bewies. Der Präsident blickte auf «nicht immer pünktlich beginnende Singproben, Auftritte in Heimen und auf engen Bühnen, schwimmende Forellen und einige kulinarische Höheflüge» zurück.

Der Vorstand wurde für ein weiteres Jahr bestätigt. Kurt Frey wurde zum ersten Ehrenmitglied ernannt: Er schenkte dem Verein ein Piano.

Meistgelesen

Mehr zum Thema