Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Gendarmerie-Chef wird neuer Freiburger Polizeikommandant

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Staatsrat hat den jetzigen Chef der Gendarmerie, Philippe Allain, zum neuen Kommandanten der Freiburger Kantonspolizei ernannt. Allain wird am 1. Januar 2018 die Nachfolge von Pierre Schuwey antreten, der in Pension geht. Mit dem 41-jährigen erhält Freiburg den jüngsten Polizeikommandanten der Schweiz, wie Polizeidirektor Maurice Ropraz (FDP) gestern bei einer Medienkonferenz sagte. Allain ist ausgebildeter Berufsoffizier der Luftwaffe, er trat 2011 der Freiburger Polizei bei und wurde 2012 Gendarmerie-Chef. Er war einer von 19 Kandidaten auf den Posten des Kommandanten. Die halbjährige Frist solle eine gute Amtsübergabe gewährleisten.

uh

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema