Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Grosse Rat hat Staatsrätin Isabelle Chassot feierlich verabschiedet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einfach nur vor dem Grossen Rat aufzutreten, um Blumen und viel Applaus entgegenzunehmen, das entspricht nicht Isabelle Chassots Stil. Als letzte Amtsgeschäfte im Parlamentssaal widersetzte sie sich gestern erfolgreich einer Motion und gleiste mit einem Planungskredit das 100-Millionen-Projekt für ein Gebäude der Rechtswissenschaftlichen Fakultät auf. Ohne Gegenstimme. Mit ihrer Autorität gewann sie den Respekt der Legislative und vermochte einmal mehr, durch Argumente verschiedene Lager für ihre Sache zu gewinnen. Grossratspräsident Pascal Kuenlin würdigte sie als Staatsfrau, deren Schaffen von Werten geleitet war.

Weiter zum ganzen Artikel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema