Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Kanton nimmt seine Vorbildrolle bei nachhaltigen Projekten wahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Nachhaltige Entwicklung muss bei Gemeinden und den Bürgern geschehen. Doch viele konkrete Projekte würden als selbstverständlich angesehen, ohne dass man sich deren Nachhaltigkeit bewusst sei, so Albert Bachmann, Präsident des Freiburger Gemeindeverbandes. Damit alle im Kanton auf dem gleichen Wissensstand sind, hat der Kanton ein Portfolio von konkreten Projekten online gestellt und gestern präsentiert.

Der Kanton nimmt so seine Vorbildrolle wahr, die er sich mit der Festlegung von nachhaltiger Entwicklung als Strategieziel gesetzt hatte. Die 67 Massnahmenblätter im Portfolio zeigen anhand verschiedener Beispiele, wie einfach und günstig Nachhaltigkeit sein kann. uh

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema