Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Komponist Oscar Moret ist tot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Der Musiker dirigierte 20 Jahre lang die «Landwehr»

Autor: Von IRMGARD LEHMANN

Alles, was durchdacht ist, lässt sich klar und deutlich sagen. Bei Oscar Moret war es genauso. Hat er doch selber komponiert und daher wusste er auch, wovon er sprach. Moret hinterlässt ein ansehnliches Werk mit einigen 100 Kompositionen. Volksmusik, die geprägt ist von zeitgenössischen Tendenzen. Stravinsky und Bartok galten als seine Vorbilder.

Mehr zum Thema