Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Landfrauenverein verteilt Spenden an Kinderorganisationen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Restaurant Sternen haben 26 Frauen die Hauptversammlung des Landfrauenvereins Fräschels unter dem Motto «Tracht oder Dirndel, einfach fesch» am 8. März in ihrem festlichen Kleid besucht. Im Jahresbericht der Präsidentin Käthi Schwab wurde über die Aktivitäten im vergangenen Jahr informiert. Die Back- und Salzkuchentage konnten mit Vereinsmitgliedern und dank Freiwilligen ohne Stress und mit Erfolg durchgeführt werden. Im Frühling wurden im Wald Wedelen gemacht. Die Landfrauenreise mit den Kerzerser Landfrauen führte nach Jaun mit einer interessanten Dorfbesichtigung mit Herrn Schuwey und Besuch des Cantoramas. Auf der Heimreise gab es eine Besichtigung der Schokoladenfabrik Cailler in Broc mit süssen Überraschungen. Im September hat ein Verkauf von Züpfen und Brot vor dem Ofenhaus stattgefunden. Eine Kochdemonstration über «Lust auf Schnelles» zusammen mit den Kerzerser Landfrauen war ein Erfolg.

Yolanda Kramer wurde wiedergewählt; Annelies Hurni wird im Vorstand neu da- bei sein. Kassierin AnnetteSchwab präsentierte eine Rechnung mit einem kleinen Verlust, welcher durch die Anschaffung einheitlicher Arbeitsschürzen für die Backtage entstanden ist. Die Spenden gehen dieses Jahr an die Stif- tung Theodora (Clowns für Kinder im Spital), die Kinderspitex und an die Kinder-und Jugendtanzgruppe Kerzers.Der Vorstand wurde beauftragt abzuklären, ob die Rauchabnahme beim Backen im Ofenhaus verbessert werden kann.

Meistgelesen

Mehr zum Thema