Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Männerchor spielt Theater

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beniwil «Verwirrig im Bärgwald» heisst das Stück, das die Theatergruppe des Männerchors Alterswil diese Saison aufführt. Am vergangenen Wochenende war Premiere im alten Schulhaus Beniwil bei Alterswil. Weitere Aufführungen finden in den kommenden zehn Tagen statt.

Im Stück geht es drunter und drüber. Xaver Kluser (Samuel Moser) hat den Verdacht, in seinem Revier seien Wilderer am Werk. Weil er als alternder Förster und Wildhüter nicht mehr so vital ist, müsste er sich auf seinen Gehilfen Markus (Fritz Roth) verlassen können. Dieser schaut jedoch gerne etwas zu tief ins Glas und ist auch den schönen Frauen nicht abgeneigt. Das passt der ebenfalls schon etwas älteren Förstertochter Evi (Silvia Spring) gar nicht, da sie ein Auge auf Markus geworfen hat. Dann tauchen Sandro (Erich Sahli) und Monika (Ursula Dutly) auf. Monika macht sich an den Jagdgehilfen ran und Sandro an Evi. So nimmt die Verwirrung im Zweiakter ihren Lauf. Dies noch an drei Aufführungen bis am 11. März. hpa

Altes Schulhaus, Beniwil, Do., 3. März, Sa., 5. März, und Fr., 11. März, ab 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema