Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Mensch lebt nicht vom Konsum allein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Abstimmung zur Änderung des Arbeitsgesetzes Diverse FN-Berichte

 

 Wir wehren uns gegen die Ausweitung der Öffnungszeiten in den Tankstellenshops: Es gibt auch ein Recht auf Konsumpausen! Menschen müssen nicht dauernd konsumieren können. Und Menschen haben ein Recht auf geregelte Arbeitszeiten–jedenfalls da, wo von ihrem Einsatz keine Leben abhängen. Nachtarbeit und Sonntagsarbeit können Menschen von ihren sozialen Kontakten abschneiden, ihre Gesundheit, die nötigen Erholungsphasen beeinträchtigen. Was uns als geringfügige Ausweitung der Nachtarbeit und als Anliegen, ja Bedürfnis der Bevölkerung verkauft wird, das ist schlicht im Interesse einer Wirtschaft, deren Geschäft rund um die Uhr rentieren soll.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema