Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Nachfolger von Siggen im Rat ist ein Ehemaliger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach der Wahl von Jean-Pierre Siggen in den Staatsrat rutscht der heute 41-jährige Stadtfreiburger Generalrat Laurent Dietrich für die CVP ins Kantonsparlament nach. Der Grosse Rat hat den ausgebildeten Ökonomen gestern ohne Diskussion in sei- nen Reihen aufgenommen. Die Validierung seiner Wahl wurde mit Applaus zur Kenntnis genommen. Für Dietrich ist es eine Art Wiedersehen. Denn der ehemalige Präsident der CVP-Stadtsektion war im September 2011 für den damals als Grossrat zurückgetretenen Vorsteher des Amtes für den Arbeitsmarkt, Charles de Reyff, in den Grossen Rat nachgerutscht. Zwei Monate später verlor er bei den kantonalen Wahlen seinen Sitz jedoch wieder. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema