Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Pfarreirat ist vollzählig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rita Kolly (seit 2008) und Charles Kolly (seit 2003) sind aus dem Pfarreirat Giffers-Tentlingen zurückgetreten. Sie haben sich jedoch zur Verfügung gestellt, die Pfarrei als Grosswähler im gesetzgebenden Organ der kantonalen Körperschaft zu vertreten. Wie der Pfarreirat mitteilt, konnte das Gremium wieder voll bestellt werden. Dem neuen Pfarreirat Giffers-Tentlingen gehören Christa Cosandey, Dominik Gauch und Richard Philipona (bisher), sowie Caroline Aeby und Pierre-André Oberson (neu) an. Die Pfarrei darf insgesamt fünf Grosswähler stellen. Dies sind weiter Alois Gilli, Astrid Oberson und Armin Vonlanthen. Alle Grosswähler sind an der Pfarreiversammlung einstimmig gewählt worden. Rita Hostettler und German Riedo haben die Finanzkommission nach 17 beziehungsweise 23 Jahren verlassen. Neu in der Kommission sitzen Adrian Philipona, Rita Kolly und Alois Pürro.

Der bisherige Pfarreipräsident Dominik Gauch blickte auf die letzten fünf Jahre zurück und erwähnte die Sanierung und Unterhaltsarbeiten am Pfarrhaus und der Kirche. Die Pfarrei habe sich auch bei der Installation der Seelsorgeeinheit Sense-Oberland und der Anstellung eines Jugendarbeiters engagiert.

Die Rechnung 2012 und das Budget 2013 genehmigte dieVersammlung einstimmig. DasBudget 2013 beinhaltet unter anderem Unterhaltsarbeiten in der Kirche sowie die Sanierung des Heizöltanks. Es schliesst mit Mehrausgaben von 32 000 Franken. Gemeinderat Johann Huber informierte darüber, dass das Tor zur Seite Schwarzseestrasse aus Sicherheitsgründen nur noch an besonderen kirchlichen Festtagen geöffnet sein wird. ak

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema