Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Pilzkundeverein hat nun ein mäusesicheres Lager

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dass das Gesellige beim Pilzkundeverein Murten und Umgebung nicht zu kurz kommt, zeigte der Jahresrückblick des Präsidenten an der Generalversammlung. Mit dem gut besuchten Familienhöck bei der Galmhütte starteten die Sammeltage für den Event SlowUp und die Generalversammlung: «Die fantastische Qualität der Ausbeute hat mich beeindruckt», zog Christian Studer Fazit. Weder Rotfüsschen noch Butterpilze landeten in den Körben, fügte er mit einem Schmunzeln an. Beide Pilze sind geniessbar, verschimmeln aber schnell oder neigen zu Wurmstichigkeit.

Die Bestimmungsabende für Fortgeschrittene haben sich im letzten Vereinsjahr als Renner entpuppt, sagte Jeannette Zürcher zurückblickend. Sie ist Obfrau der Technischen Kommission. Dieses Angebot sowie die Einsteigerkurse stehen ab September wieder auf dem Tätigkeitsprogramm des Pilzkundevereins.

2013 investierte der Verein in einen neuen Materialcontainer für rund 3300 Franken, der nun ein geräumiges und mäusesicheres Lager bietet.

Kassier Richard Meister demissionierte, Annette Zürcher wurde neu in den Vorstand gewählt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema