Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Präsident der Brunnenfreunde tritt ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Dezember 2008 kämpft Franz Boschung für den Erhalt des über 200 Jahre alten Dorfbrunnens in Villarepos. Dieser soll laut einem Entscheid der Gemeindeversammlung bei der geplanten Umgestaltung des Dorfplatzes verschwinden. Um den Brunnen zu retten, hat Boschung vor vier Jahren mit seiner Frau Beatrice den Verein der Brunnenfreunde gegründet. Nun ist er als dessen Präsident abgetreten, um einer jüngeren Person Platz zu schaffen. Mit dem Wechsel hofft er, den Verhandlungen mit dem Gemeinderat neuen Schwung zu verleihen. Der Entscheid der Brunnenfreunde, die Restauration des Brunnens aus der Vereinskasse zu bezahlen, könnte ebenfalls helfen. luk

Interview Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema