Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Richtplan hat die Siedlungspolitik im Kanton spürbar beeinflusst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: walter buchs

freiburg Staatsrat Georges Godel hat am Mittwoch zusammen mit Kadermitarbeitenden den Raumplanungsbericht vorgestellt, der zu Handen des Bundes und des Grossen Rates erstellt wurde. Sein Fazit: «Der kantonale Richtplan ist äusserst nützlich. Die Siedlungsentwicklung im Kanton Freiburg konnte in die gewünschten Bahnen gelenkt werden.» Der Baudirektor gab sich überzeugt, dass der Richtplan nach wie vor für die Bewältigung der künftigen Herausforderungen geeignet ist.

Bericht und Interview Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema