Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sans-Papier, das unbekannte Wesen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Den Grossräten Xavier Ganioz (SP, Freiburg) und Christa Mutter (Grüne, Freiburg) ging es in ihrem Postulat hauptsächlich darum, dass Sans-Papiers Zugang zu einer Lehre haben. Dies ist mit einer Verordnung des Bundes seit kurzem gewährleistet; sie dürfen dazu eine Aufenthaltsbewilligung beantragen. Staatsrat Erwin Jutzet sagte gestern im Rat, Freiburg habe erst die Debatte in Bern abgewartet. Ganioz und Mutter waren trotzdem nicht zufrieden, dass der Staatsrat nicht sagen kann, wie viele Sans-Papiers hier leben. Für einen Kanton mit einer solchen Sans-Papiers-Geschichte sei dies ein Leichtes, so Ganioz. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema