Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Schützenverein Rechthalten hat einen neuen Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung des Schützenvereins Rechthalten vom 21. Februar wurde Hugo Baeriswyl zum neuen Präsidenten gewählt. Er wird Nachfolger von Sonja Huber, welche seit 2012 das Präsidentenamt ad interim geführt hatte. Weiter ist Andreas Imhof aus dem Vorstand ausgetreten. Er gehörte diesem seit 1994 an; seit 1997 war er Jungschützen-Leiter. Er hatte dieses Amt mit viel Herzblut ausgeführt und konnte mit seinen ihm anvertrauten Jugendlichen viele Erfolge feiern.

Leider fanden die Rechthaltner Schützen in ihrem Verein niemanden, der bereit gewesen wäre, dieses Amt zu übernehmen. Jedoch wurde Silvio Buchs neu in den Vorstand gewählt. Er wird künftig als J+S-Obmann (Jugend und Sport) walten.

Die motivierten Jugendlichen müssen aber nicht auf den J+S-Kurs vor Ort verzichten. Gespräche mit dem Schützenverein Plasselb haben gefruchtet: J+S-Leiter Patrick Immer wird nebst den Jungschützen von Plasselb auch jene aus Rechthalten ausbilden. Die Rechthaltner Schützen danken ihm und dem SV Plasselb ganz herzlich für ihre Zusagen.

Im 2015 wird zum 200-Jahr-Jubiläum des Schützenvereins Rechthalten ein Anlass stattfinden. Näheres dazu wird noch bekannt geben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema