Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sicherheit wegen Bäume fällen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie das Tiefbauamt mitteilt, ist im Laufe dieses Winters das Fällen verschiedener Bäume geplant, nämlich auf den Gebieten La Schürra (Esche), Tentlingen-Giffers (Esche), Alterswil-Wengliswil (Pappel), Kastels (Linde), Jetschwil (Föhre), Tiefmoos (Linde), Cressier (dreiUlmen).

Ersatz

D

Ersatzpflanzungen werden laut Tiefbauamt in Giffers und Düdingen vorgenommen.

Grünes Erbgut

Das Tiefbauamt ist sich bewusst, dass das Pflanzen junger Bäume kurzfristig kein Ersatz für die verschwundenen ausgewachsenen Bäume sein kann, zumindest nicht aus ästhetischer Sicht. «Aber durch die steten Bemühungen für eine globale Verwaltung des entlang der Kantonsstrassen wird dessen Fortbestehen – trotz einer kurzfristigen örtlichen Verminderung des landschaftlichen Wertes – gewährleistet», schliesst das Tiefbauamt seine Mitteilung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema