Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der späte Zeugenaufruf der Polizei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Meinungsbeitrag zum FN-Artikel «Nach Unfall: Polizei sucht Zeugen», FN vom 12. Januar. 

Ein Vierteljahr, nachdem am 11. Oktober letzten Jahres auf dem Bahnhofplatz im Zentrum der Stadt Freiburg ein Radfahrer von einem TPF-Bus angefahren und vermutlich schwer verletzt worden ist, ruft die Polizei nun Zeugen auf sich zu melden. Einige Wochen zuvor hatte die Medienstelle der Kantonspolizei diesen Unfall auf ausdrückliche Nachfrage hin verschwiegen, bevor sie ihn gegenüber dem Online-Magazin infosperber.ch doch noch einräumte. Obwohl Hunderte von Menschen den Unfall und den Einsatz der Ambulanz im Abendverkehr beobachtet haben und der Busverkehr auf dem Bahnhofplatz zusammengebrochen ist, berichtete kein einziges lokales Medium darüber. Hat wirklich niemand unsere lokalen Medien per SMS oder Handyfoto über diesen Unfall informiert? Haben die TPF eventuell alles unternommen, damit dieser Unfall, mit dem sich derzeit die Freiburger Staatsanwaltschaft befasst, unter den Teppich gekehrt wird? Die Öffentlichkeit hätte sicherlich ein Interesse daran, über ihre lokalen Medien mehr über diese erstaunlichen Vorgänge zu erfahren.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema