Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sportverein Giffers-Tentlingen feiert sein 70-Jahr-Jubiläum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 15. März hielt der Sportverein Giffers-Tentlingen die 70. Generalversammlung ab. Zu diesem feierlichen Anlass wurden die 31 anwesenden Mitglieder von der Präsidentin Claudia Jelk mit Fotos aus dem Archiv überrascht. Es gab auch ein Fotoalbum und alte, von Hand geschriebene Protokolle zu bestaunen.

Die beiden Kindergruppen «Tanzen» gaben zu Beginn der Versammlung Tänze zum Besten, welche von der neuen Leiterin, Nathalie Schultheiss, mit grossem Engagement einstudiert worden waren.

Für 20 Jahre Aktivmitgliedschaft als Leiterin diverser Sektionen wie Rückenfit und Bodyforming wurde Rita Hänggi von Giffers geehrt. Die diplomierte Aerobic-, Rücken- und Antara-Instruktorin verzeichnet eine hohe Teilnehmerzahl in ihren Kursen und ist ein wichtiges Aushängeschild des Sportvereins.

André Kolly, Gemeindevertreter aus Giffers und Präsident der Kulturkommission Giffers/Tentlingen, stellte das Projekt «Gemeinde bewegt» vor. Der Anlass findet am 4. und 5. Mai statt und wird erstmals neu in Wettkampfform als Duell zwischen den Frauen und Männern der Gemeinden Giffers und Tentlingen angeboten.

Zum Schluss wurden die Mitglieder von der Sekretärin Catherine Cotting mit einem Buchstabenrätsel über die letzten 70 Jahre Sportverein herausgefordert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema