Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Traum vom Buchladen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ende der Fünfzigerjahre zieht die junge Witwe Florence Green (Emily Mortimer, Bild) in das englische Küstenstädtchen Hardborough. Sie will hier ihren Traum von einem eigenen Buchladen verwirklichen und investiert ihr ganzes Geld in das Vorhaben. Doch die meisten Einwohner des Fischerorts können mit Büchern nicht viel anfangen und begegnen Florence mit Skepsis. Allen voran kämpft die wohlhabende Violet Gamart (Patricia Clarkson) mit allen Mitteln gegen die junge Frau. Einen Vertrauten findet Florence hingegen in dem Eigenbrötler Edmund Brundish (Bill Nighy), der sein Haus nie verlässt und dem sie jeweils die neusten Bücher vorbeibringt. Der ruhig erzählte Film «The Bookshop» der spanischen Regisseurin Isabel Coixet basiert auf dem gleichnamigen Buch von Penelope Fitzgerald aus dem Jahr 1978.

cs/Bild zvg

Kino Rex, Freiburg. Spielzeiten unter www.cinemotion.ch

Mehr zum Thema