Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Trompeter von Patent Ochsner spielt mediterranen Jazz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wer Patent Ochsners Lieder «Ludmilla» oder «Für immer uf di» kennt, kennt auch den Klang von Daniel Woodtlis Flügelhorn. Solch warme, luftige Töne werden bald auch im Schloss Münchenwiler erklingen, wenn er und seine Mitmusiker dort auftreten. Das vertraute, unverkennbare Zusammenspiel des Trios aus Bern, bestehend aus Daniel Woodtli (Trompete, Flügelhorn), Lorenz Beyeler (Kontrabass) und Nick Perrin (Gitarre), ist einer über 20-jährigen musikalischen Freundschaft zu verdanken. Die Musiker haben die frisch gebackene Langspielplatte «Spillgerten 2476» mit im Gepäck, die 2023 im Rahmen des Zweisimmen Jazz aufgenommen wurde. Vielleicht lösen die wärmenden Klänge mit einem Hauch Mittelmeer gar ein Frühlingserwachen aus.

Aufgewachsen in Biberen, also quasi in der Nachbarschaft, beehrt uns Daniel Woodtli nicht zum ersten Mal im Schloss Münchenwiler. Das letzte Mal trat er mit dem Ensemble Jütz 2015 auf, eine seiner weiteren Formationen, die sich der zeitgenössischen Bewahrung und kreativen Interpretation von alpinem Liedgut widmet. Seitdem hat er unter anderem viele Konzerte mit Patent Ochsner gespielt, war auch bei der sensationellen MTV-Unplugged-Tour dabei, unterrichtet am Konservatorium Bern und performt immer wieder an literarischen Lesungen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema