Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Umzug der «Zwärgestube» nach Ried ist gelungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter dem Elternverein Abgru. Auch der Umzug der Spielgruppe Zwärgestube und der Krabbelgruppe ins alte Schulhaus Ried erhielt eine positive Bilanz an der Hauptversammlung des Vereins in Ulmiz.

Nähe zum Kindergarten ist positiv

Die Spielgruppe kehrt zu ihren Anfängen zurück: Schon im Gründungsjahr 1996 war sie in der Mietwohnung untergebracht. Von 1998 bis 2013 befand sie sich in Agriswil; dann beanspruchte die Gemeinde das Haus. Der Umzug ist auch wegen der Nähe zum Kindergarten positiv: «Die Nähe erleichtert den späteren Übertritt», so Präsidentin Dana Reber. 30 Kinder besuchten die Spielgruppe im Schuljahr 2013/14–ein Rekord. Im laufenden Schuljahr sind es rund 25 Kinder.

Räbeliechtliumzug, Kinderkleiderbasar und Kinderflohmarkt, Schatzsuche im Wald, Schulschlussfest, Krabbelgruppe, Besuch bei der Feuerwehr Murten sowie Samariterkurse, Babysitterkurse und -vermittlung: Der Elternverein Abgru blickte auf viele erfolgreiche Veranstaltungen und Angebote im vergangenen Jahr zurück.

Auch finanziell war das Vereinsjahr ein Erfolg. «Wir konnten mit einem tollen Jubiläumsfest sowie zwei sehr gut besuchten Kinderkleiderbasaren einen Gewinn von knapp 2000 Franken erzielen», so Kassierin Manuela Linder.

Meistgelesen

Mehr zum Thema