Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Vatikan twittert trotz Sedisvakanz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das vatikanische Staatssekretariat–das zentrale Leitungsorgan der katholischen Kirche–hat erstmals eine Botschaft über Twitter versandt: «In diesem besonders bedeutenden Augenblick vereint sich das Staatssekretariat mit der gesamten Kirche im Gebet für den künftigen Papst.» Die Botschaft wurde über den neuen Kanal @TerzaLoggia übermittelt. Der Name spielt auf die Lage des Staatssekretariats im dritten Stock (terza loggia) des Apostolischen Palasts an. Papst Benedikt XVI. hatte am Tag seines Rücktritts seine letzte Botschaft über Twitter versandt und sich von den Gläubigen verabschiedet. Mit Beginn der Sedisvakanz wurde sein Kanal gesperrt. kipa

Meistgelesen

Mehr zum Thema