Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Verein «Unser Biokorb» hat zwei neue Co-Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein «Unser Biokorb» konnte anlässlich seiner Generalversammlung eine sehr positive Bilanz des vergangenen Jahres 2013 ziehen. Zudem wählte die Versammlung zwei neue Co-Präsidenten. Es sind dies Markus Koch aus Avry-devant-Pont und Guido Knupfer aus Mur.

«Unser Biokorb» hat im Jahr 2013 bedeutende Änderungen an seinem Preissystem vorgenommen. Diese notwendigen Anpassungen machten es dem Verein möglich, das Jahr mit 515 Mitglieder-Verträgen und über 2000 Franken Gewinn gut abzuschliessen.

Die Anstrengungen, die Qualität der Waren weiterhin sehr hoch zu halten, und die Bemühungen, eine Vielfalt von Produkten anzubieten, haben dazu geführt, dass «Unser Biokorb» 130 neue Verträge abschliessen konnte. Die Rekrutierung von vier neuen Produzenten zeugt auch von einer starken Dynamik und Unterstützung, die «Unser Biokorb» von den Bio-Produzentinnen und -Produzenten im Kan- ton bekommt.

An der Generalversammlung in Bulle waren über 40 Personen anwesend, darunter auch der Präsident von Bio Freiburg, Vitus Schafer. Der Erfolg des Biomarktes im September 2013 hat «Unser Biokorb» motiviert, den diesjährigen Biomarkt, der am 27. September wiederum in Freiburg stattfindet, mit dem gleichen Konzept zu organisieren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema