Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der zweite Wahlgang ist Tatsache

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bis heute Mittag hätten die Parteien Zeit, ihre Kandidaten für den zweiten Wahlgang in den Ständerat zurückzuziehen. Nachdem am Montag die Parteien der Erst- und Zweitplatzierten Christian Levrat (SP) und Beat Vonlanthen (CVP) deren Kandidaturen offiziell bestätigt hatten, entschied gestern Morgen der Vorstand der FDP, Johanna Gapany im Rennen zu belassen. Somit kommt es am 10. November zu einem zweiten Wahlgang. Die FDP verwies auf den geringen Rückstand auf Beat Vonlan­then und pries Gapanys Kandidatur als Alternative.

Demgegenüber verzichtet Pierre-André Page (SVP) auf einen Weiterzug seiner Kandidatur. Die SVP empfiehlt ihren Wählern nun, leere Wahlzettel einzulegen.

uh

Berichte Seiten 2 und 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema