Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Deutscher Bundestag stimmt Atomausstieg zu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Berlin Mit überwältigender Mehrheit hat das deutsche Parlament den Atom-Ausstieg beschlossen. Gleichzeitig wurde aber heftig über die Vergangenheit wie die Zukunft der Energiepolitik gestritten. Sowohl die Regierungsfraktionen als auch die oppositionellen Sozialdemokraten und Grünen billigten die Abschaltung aller Atomkraftwerke in den nächsten elf Jahren. Die sieben ältesten Atomkraftwerke, die nach dem Unglück in Fukushima vom Netz genommen wurden, gehen damit nicht wieder in Betrieb. Der Abstimmung war eine Debatte vorausgegangen, auch hinsichtlich des Ausbaus erneuerbarer Energien.sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema